Seit über einem Jahrzehnt Radio-Erfahrung!

 

Geboren: in Essen

Zuhause: in Thüringen

Ausbildung: Journalismus und PR (B.A.), Volontariat (Radio Essen)

Beruf: Radiomoderator, Fernseh- und Online-Autor, Medientrainer, DJ

 

berufliche Stationen

 

seit 2016 Antenne Thüringen. Radiomoderator beim ersten privaten Radiosender und Marktführer im schönsten Freistaat.

 

seit 2014 Medientrainer. Meine Leidenschaft für Radio gebe ich sehr gerne an den Nachwuchs weiter. In vielen Seminaren treffe ich auf begeisterte Neulinge. Aber auch professionelle Volontäre darf ich u.a. an der Medien-Akademie Ruhr unterrichten.

 

seit 2012 Bühnenmoderator. Eventmoderationen u.a. für die Emschergenossenschaft, Schrader, die RWTH Aachen und die Stadt Essen.

 

2016-2017 Online-Autor. Freier Autor für das Onlineportal outfox-world.de. Lieblingsrubrik: Genießerwelt

 

2012-2015 WDR Fernsehen. Als Fernsehautor habe ich regelmäßig Themen vorgeschlagen und realisiert. Die Sendung "daheim und unterwegs" hat mich besonders gereizt. Ich finde es hervorragend täglich eine 105-minütige Live-Sendung auf die Beine zu stellen.

 

2006-2016 Lokalfunk NRW - Radio Essen und Radio Bochum. Hier begann die Liebe zum Radio. Erst als Reporter, später als Moderator. Hier hab ich gelernt, dass Radio schnell, interaktiv, emotional und menschlich ist.

 

weitere berufliche Erfahrungen finden Sie im Portfolio